Donges-Förderpreis für die Masterarbeit von Niklas Brand

Der Donges Förderpreis, zum elften Mal Ende Oktober verliehen, honoriert den wissenschaftlichen Nachwuchs im Stahlbau an der TU Darmstadt. Unter den Preisträgern dieses Jahres zeichnet sich Herr Niklas Brand, Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau bei CSZ in Darmstadt, aus. Seine prämierte Masterarbeit „Untersuchungen zum Materialverfahren von stumpfen Schweißnahtverbindungen“ wurde von einer renommierten Jury, u.a. Prof. Dr.-Ing. Jörg Lange und Prof. Dr.-Ing. Michael Vormwald, geprüft.

Der Donges Förderpreis, ausgeschrieben durch Donges SteelTec GmbH Darmstadt, würdigt besondere Abschlussarbeiten im Stahlbau. Nach einer pandemiebedingten Unterbrechung wurde der Preis erstmalig seit 2017 wieder vergeben, wobei die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten deutlich wurde.

Wir gratulieren Herrn Brand herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und freuen uns, dass er bereits seit einem Jahr ein fester Bestandteil unseres Teams ist. Die Auszeichnung spiegelt nicht nur seine bisherigen Leistungen, sondern auch seine vielversprechende Rolle in der praxisnahen Weiterentwicklung des Stahlbaus wider. Wir wünschen Herrn Brand viel Freude und Erfolg in seinem neuen beruflichen Kapitel bei CSZ.