Wiedereröffnung – Schulstandort Schwanebeck bei Berlin

21.10.2019 – Der Schulcampus Schwanebeck wurde nach intensiven Sanierungsarbeiten fertiggestellt und wieder eröffnet. Über 2 Bauabschnitte wurden die Grund- und Oberschule umfangreich saniert und über einen Anbau mit Verbinder erweitert.

Die feierliche Eröffnung erfolgte durch den Bürgermeister der Gemeinde Panketal, Herrn Maximilian Wanke, zusammen mit Herrn Daniel Kurth, Landrat des Landkreis Barnim.
Zu diesem Anlass präsentierten die Schüler der Grund- und Oberschule eine tolle musikalische Aufführung.

Die CSZ Ingenieurconsult CORNELIUS – SCHWARZ – ZEITLER GmbH wurde über den Generalplaner, thoma architekten, mit den Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung und Bauphysik beauftragt.