Neueröffnung des Schulerweiterungsneubau in Altlandsberg (Märkisch-Oderland)

Inmitten der historischen Altstadt in Altlandsberg (nähe Berlin) wurde das neue Schulgebäude für bis zu 860 Grundschüler eröffnet. CSZ wurde über den Generalplaner, MHB Architekten, mit den Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung und Bauphysik beauftragt. Nach nur einem Jahr Bauzeit wurden pünktlich mit Beginn des neuen Schuljahrs das Gebäude und die Außenanlagen feierlich eingeweiht. Die Schule zählt heute mit Ihrer technischen Ausstattung zu einer der modernsten und effizientesten Schulen Brandenburgs. Neben einer flächendeckenden mechanischen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, einem BHKW für die Wärme- und Stromerzeugung, einer tageslicht- und präsenzabhängigen LED Beleuchtung sowie modernen digitalen Whiteboards in den Klassenzimmern ist die Schule nachhaltig für die Zukunft sehr gut gerüstet.

Schulneubau Märkisch-Oderland: Inklusive Schule in Altlandsberg eröffnet | rbb24