Merck – Fußgängerbrücke im Werk Gernsheim eingehoben

06.10.2019 – In der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober wurde im Zuge einer nächtlichen Sperrpause der Ersatzneubau der überdachten Fußgängerbrücke bei der Fa. Merck in Gernsheim über den vielbefahrenen Gleisen der Bahnstrecke Mannheim – Frankfurt eingehoben. Durch eine detaillierte Ausführungsplanung und Arbeitsvorbereitung konnte sichergestellt werden, dass der Einhub reibungslos funktionierte und bereits um 4:50 Uhr die Bahnstrecke wieder freigegeben werden konnte.

Die überdachte Fußgängerbrücke wurde als Stahlkonstruktion mit tragender Fassade und Brettstapeldecke ausgeführt.

Die CSZ Ingenieurconsult CORNELIUS – SCHWARZ – ZEITLER GmbH ist mit den Planungsleistungen der Entwurfs- Genehmigungs- und Ausführungsplanung beauftragt. Weiterhin unterstützen wir den Bauherren im Rahmen der Bauoberleitung und örtlichen Bauüberwachung.

Im Kranmagazin wurde bereits über den Rückbau und das Einheben einer Behelfsbrücke im Mai berichtet.  Den Artikel dürfen wir Ihnen freundlicherweise hier zur Verfügung stellen.