Erweiterungsbau der Ludwig-Schamb-Schule in Betrieb

28.06.2018 – Bereits Anfang Juni wurde der Neubau des Erweiterungsgebäudes der Ludwig-Schwamb-Schule in Darmstadt-Eberstadt eröffnet.

Der Entwurf für die rund 230 Schüler große Grundschule mit Vorklasse stammt aus den Federn des Stuttgarter Architekturbüros Walter Huber.
Die Schule wurde zweigeschossig in Holzbauweise errichtet. Im teilunterkellerten Bereich befinden sich Lager- und Technikräume. Das Erdgeschoss verfügt neben den Lehrer- und Konferenzräumen über einen großen Multifunktionsbereich sowie eine Mensa. Im Obergeschoss sind die Klassenräume und großzügige offene Lernbereiche untergebracht.

Die CSZ Ingenieurconsult CORNELIUS-SCHWARZ-ZEITLER GmbH erstellte im Auftrag der Wissenschaftsstadt Darmstadt die gesamte Brandschutzplanung von der Vorplanung bis zur Objektüberwachung.